„Der Diabetes-Manager“
FAZ
Stimmen studieren
25. Februar 2018 Kolumne
Stimmen zu TDM Traditionelle Deutsche Medizin
"Mit seinem tollen Cover zeigt TDM uns Schulmedizinern, welche großartigen Chancen die Traditionsmedizin birgt – etwa die faszinierenden Dimensionen der heimischen Wildpflanzen. Die Patienten sind höchst aufgeschlossen für dieses leider vielfach verschwundene Wissen"
Dr. Meinolf Behrens, Diabetologe, Minden
"TDM ist viel mehr als nur ein Heilpflanzenbuch. So gefällt mir, dass Bauerngärten, Streuobstwiesen, aber auch Köche mit eigenem Gemüse zur traditionellen Medizin gezählt werden"
Anne Fuentes, Slow Food, Köln
"Ein wunderbares Buch über Heilpflanzen. Mich persönlich begeistert die ´Hausapotheke`, da ich gerne auf den Wiesen unterwegs bin"
Antje Gruler, Yoga-Trainerin, Unteruhldingen
"Bewährt guter Lauber-Stil"
Jürgen Guthmann, Heilpilzexperte, Merkendorf
"Eine singuläre Zusammenstellung! Auch das Cover und die attraktiv gestalteten Klappen gefallen mir sehr gut"
Dr. Sabine Haaß, Redakteurin, Baierbrunn
"Inhaltlich und optisch klar gegliedert. So bereitet es Vergnügen, in Lauber´s umfangreichen Wissen zu spazieren. Ein handlicher Kräutergarten, der sowohl in die Fach- wie die Hausbibliothek gehört"
Wolfgang Krupp, Autor, Gütersloh
"Es ist höchste Zeit, dass es so ein Werk gibt"
Franz Mayer, Gartengestalter, Wilhelmsdorf
"Ein Mutmacher-Buch für alle engagierten Gesundheitsgärtner"
Dr. Siegfried Schlett, Apotheker, Aschaffenburg
"Das Buch schafft einen unkomplizierten Zugang zu traditionellen Heilverfahren, die in dieser Breite in der angewandten Medizin kaum bekannt sind und eine hilfreiche Ergänzung zu etablierten Therapien darstellen"
Prof. Dr. Morten Schütt, Diabetologe, Lübeck
"Es wird anschaulich beschrieben, wie in den letzten Jahren einige tausend bewährte Naturprodukte vom Markt verschwunden sind. Damit wurde wertvolles volksmedizinisches Wissen zerstört"
Dr. Hans-Joachim Strüh, Chemiker, Bad Boll
"Alles, was wir über Heilpflanzen vergessen haben, ist in diesem kompakten Buch übersichtlich und verständlich dargestellt. Neugierig machen auch die Beschreibungen der Gärten"
Peter Wittmann, Consultant, Stuttgart
Köln, 25. Februar 2018